Lena Georgescu zu Gast beim Schachgeflüster Podcast

von Christine Zoppas (Kommentare: 0)

cz - NEWS: Der Podcast ist erschienen und kann hier in voller Länge angehört werden.

Die Schweizer Nationalspielerin Lena Georgescu wird heute beim Schachgeflüster Podcast als Interviewpartnerin zu Gast sein. Gegründet wurde der Podcast von Hobby-Schachspieler Michael Busse aus der Nähe von Frankfurt. Seit Oktober 2019 hat er bereits 40 Episoden produziert. «Mein Antreiber war eigentlich der Eigenbedarf», so Busse. «Ich versuche, das zu erstellen, was ich mir selbst gerne angehört hätte.» 

Bei den meisten seiner Folgen handelt es sich um Interviews mit prominenten Vertretern aus dem deutschsprachigen Schach. Die beliebteste Episode mit den meisten Zugriffen ist ein Interview mit Helmut Pfleger, den viele Schachfans noch aus der Fernsehsendung «Schach der Grossmeister» kennen. Aber auch internationale Schachgrössen wie Artur Jussupow oder Daniel King waren schon zu Gast. Lena Georgescu wird im Interview Fragen zu ihrer Schachkarriere und ihren zuletzt erfolgreichen Auftritten wie z.B. bei der Online-Schacholympiade beantworten. Man darf aber auch gespannt sein, welche Einblicke in die Schweizer Schachszene sie dem überwiegend deutschen Publikum geben wird. Veröffentlicht wird das Interview vermutlich am 25. oder 26. Oktober. Zu hören ist es dann auf allen gängigen Podcast-Kanälen (z.B. Spotify, Apple Podcast, Amazon Music) sowie auf dem YouTube-Kanal des Schachgeflüster Podcast. Der Schweizerische Schachbund drückt Lena für das Interview die Daumen und wird die Veröffentlichung hier bekanntgeben. 

« « « « « Zurück

Einen Kommentar schreiben