Zweite Soorser Blitzmeisterschaft

von Frank Neubert (Kommentare: 0)

Die Sieger der 2. Soorser Blitzmeisterschaft (v.l.n.r.): Daniel Portmann (3.), IM Oliver Kurmann (1.), Michele di Stefano (2.).

fn - Am 15. Dezember fand in Sursee die Zweite Soorser Blitzmeisterschaft statt. Das vom Schachclub Sursee organisierte Turnier wurde eine Beute von IM Oliver Kurmann.

Kurmann musste nur gegen Michele di Stefano (Basel) eine Niederlage einstecken und gewann alle anderen acht Partien. Den dritten Platz eroberte der auf Rang 20 gestartete Daniel Portmann (Emmenbrücke).

René Oehen, Präsident des Schachclubs Sursee und Hauptinitiator des Turniers, blickt zufrieden auf die diesjährige Ausrichtung zurück: "Die Resonanz war überraschend gross. Uns war bewusst, dass die angestrebten 80 Teilnehmer im schachlich und weihnachtlich intensiven Dezember ein sehr ambitioniertes Ziel sind. Dass wir dies dennoch erreicht haben, bestätigt die Ausrichtung des noch jungen Turniers."

Einen ausführlichen Bericht, Fotos und alle Ergebnisse findet man auf den Seiten des Schachclubs Sursee.

« « « « « Zurück

Einen Kommentar schreiben