Bundesturnier in Olten: IM Nico Georgiadis in der Pole-Position

von Markus Angst

Hat ausgezeichnete Chancen auf seinen zweiten Bundesmeister-Titel in Olten: IM Nico Georgiadis.

ma - Nach sechs Runden des Bundesturniers im Hotel «Arte» befindet sich IM Nico Georgiadis (Schindellegi) in der Pole-Position, um zum zweiten Mal nach 2011 in Olten Bundesmeister zu werden.

Als einziger Schweizer weist der 18-Jährige nach sechs Runden 5 Punkte auf. Nachdem Georgiadis in der 5. Runde gegen den das Hauptturnier I solo anführenden, als Ausländer jedoch nicht titelberechtigten serbischen Grossmeister Mihajlo Stojanovic schnell remisiert hatte, bezwang Georgiadis im 6. Durchgang IM Bela Toth (Basel/Un).

Einen halben Punkt hinter Nico Georgiadis liegend, können sich neben Vorjahressieger Julian Schärer (Frauenfeld) auch noch Jan Rindlisbacher (Worb) und der überraschend stark spielende Manuel Sprenger (Zürich/Nummer 21 der Startrangliste) Hoffnungen auf den Titel machen. In der Schlussrunde am Sonntag (Spielbeginn um 10 Uhr) machen Georgiadis und Sprenger wohl den Titel im direkten Duell aus.

Alle Details zum Bundesturnier finden Sie hier: http://www.swisschess.ch/bt_2014_381.html

 

« « « « « Zurück