Der SSB sucht Helfer für die Bedienung seiner Live-Bretter

von Markus Angst

Wollen Sie spannende Verbandsturniere live vor Ort verfolgen und mithelfen, deren Partien übers World Wide Web in die Welt hinauszutragen?

ma - Für die Bedienung seiner an diversen Verbandsturnieren eingesetzten Live-Bretter sucht der Schweizerische Schachbund (SSB) Helfer.

Nach dem Kauf von 45 DGT-Sensorbrettern bietet der SSB auf seiner Website www.swisschess.ch vermehrt Live-Übertragungen von Verbandsanlässen wie die Schweizer Einzelmeisterschaften, das Bundesturnier, Nationalliga-A-Matches, Team-Cup oder Jugendturnieren an. Wollen Sie diese spannenden Turniere live vor Ort miterleben und mithelfen, die Partien übers World Wide Web in die Welt hinauszutragen?

Dann sind Sie die richtige Person zur Vergrösserung des Betreuerpools unserer Live-Bretter. Natürlich unterstützen wir Sie beim Aufbau des nötigen Know-hows fürs Einrichten und den Aufbau für die Live-Übertragungen. Für Ihren Einsatz bekommen Sie eine Tagespauschale sowie Reise- und Verpflegungsspesen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden sie sich bitte bei Ressortleiterin Information und Kommunikation im SSB-Zentralvorstand: jana.ramseier@swisschess.ch.

A propos Live-Bretter: Diese können auch für private Turniere gemietet werden. Über die Konditionen werden wir Sie nächstens an dieser Stelle informieren.

Erfreulicherweise besetzt werden konnte nach einem entsprechenden Aufruf der Posten eines Jugendschach-Webmasters für die SSB-Homepage. Übernehmen wird diesen Job der 25-jährige Sandro Wächter, Mitglied des Schachclubs Lenzburg.

 

« « « « « Zurück