Förderpreis der Jugendschachstiftung 2020

von Markus Angst

Die Stiftung Fonds zur Förderung des Jugendschachs in der Schweiz ehrt herausragende Leistungen der Schachjugend unseres Landes mit einem Preis.

ma - Die Stiftung Fonds zur Förderung des Jugendschachs in der Schweiz ehrt herausragende Leistungen der Schachjugend unseres Landes mit einem Preis von 3000 Franken.

Für 2020 werden Junior(inn)en oder Vereine gewürdigt, die ausserordentliche Aktivitäten – wie beispielsweise die Organisation von Online-Turnieren oder -Veranstaltungen – für die Schachjugend im Pandemie-Jahr ins Leben gerufen haben.

Die Kriterien des Förderpreises sind:

  • Junior(inn)en bis maximal 20 Jahre, die unter der FIDE-Nation SUI spielen, oder Vereine können diesen Preis gewinnen.
  • Der Preis kann, muss aber nicht jedes Jahr vergeben werden.
  • Die Preissumme kann in Einzelfällen auch auf mehrere Jugendliche aufgeteilt werden.
  • Entscheidungsinstanz ist der Stiftungsrat.
  • Schriftliche Anträge bitte durch den zuständigen Verein bis 30. Juni mit einer kurzen Begründung an folgende Adresse einreichen: Michael Hochstrasser, Fonds zur Förderung des Jugendschachs in der Schweiz, c/o Schiller Rechtsanwälte AG, Kasinostrasse 2 / Postfach 1507, 8401 Winterthur (hochstrasser@schillerlegal.ch).
  • Die Preisverleihung erfolgt im Rahmen einer Veranstaltung des Schweizerischen Schachbundes (SSB).

Die Stiftung Fonds zur Förderung des Jugendschachs wurde 1974 gegründet und bezweckt die Förderung des Jugendschachs in der Schweiz im Sinne einer zielbewussten Freizeitgestaltung.

Website der Stiftung Fonds zur Förderung des Jugendschachs in der Schweiz: http://www.swisschess.ch/jugendschachstiftung-1804.html

Lesen Sie ein Interview mit Michael Hochstrasser, Präsident der Stiftung Fonds zur Förderung des Jugendschachs in der Schweiz, in der «Schweizerischen Schachzeitung» 4/20: http://www.swisschess.ch/ssz-archiv.html

« « « « « Zurück