Gerold Heinz Schädler neuer Präsident des Liechtensteiner Schachverbands

von Markus Angst

Vizepräsident Renato Frick (links) überreicht dem neuen Präsidenten des Liechtensteiner Schachverbands Gerold Heinz Schädler ein Antrittsgeschenk.

ma - An einer ausserordentlichen Delegiertenversammlung des Liechtensteiner Schachverbands wurde Gerold Heinz Schädler als Nachfolger des nach nur anderthalbjähriger Amtszeit zurückgetretenen Adrian Siegel einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

Der 70-jährige Wirtschaftsfachmann war bis zu seiner Pensionierung Inhaber einer Consulting- und Personalvermittlungsfirma und steht in Liechtenstein auch als stellvertretender Kriminalrichter im Einsatz. In den 70er- und 80er-Jahren war der aus dem Schachclub Balzers stammende Gerold Heinz Schädler einer der stärksten Spieler des Fürstentums. Zu seinen Zielen gehört auch die Intensivierung der bereits ausgezeichneten Beziehungen zum Schweizerischen Schachbund (SSB).

Mit Michael Güpfert (er übernimmt das Amt der scheidenden Kassierin Iris Siegel) und Doris Heron (sie amtiert als Beirätin) wurden zwei weitere neue Mitglieder in den sechsköpfigen Vorstand gewählt. Komplettiert wird dieser mit den drei Bisherigen Renato Frick (Vizepräsident/Fachreferent), Fabian Ferster (Leitung Turniere National) und Klaus Walter (Jugendförderung/Projektleitung).

Homepage des Liechtensteiner Schachverbands: www.schach.li

 

« « « « « Zurück