Geschäftsführer Maurice Gisler verlässt den Schweizerischen Schachbund

von Markus Angst

Maurice Gisler leistete während seiner achtjährigen Tätigkeit als SSB-Geschäftsführer einen wichtigen Beitrag zur weiteren Professionalisierung der Verbandsstrukturen.

ma - Maurice Gisler hat sich entschieden, seine 55-Prozent-Anstellung als Geschäftsführer des Schweizerischen Schachbundes (SSB) per 31. August zu kündigen und eine neue Herausforderung zu suchen.

Der 56-jährige Maurice Gisler trat am 1. Juli 2011 in die Dienste des SSB ein. Der Zentralvorstand dankt ihm herzlich für sein achtjähriges Engagement. «Maurice Gisler hat während dieser Zeit einen wichtigen Beitrag zur weiteren Professionalisierung unser Verbandsstrukturen geleistet», würdigt Peter A. Wyss das Wirken des scheidenden Geschäftsführers.

«Besonders hervorheben möchten wir», so der SSB-Zentralpräsident, «seine grosse Unterstützung der Vereinsfunktionäre und Turnierorganisatoren bei allen Führungslisten-relevanten und administrativen Anfragen.»

Über das weitere Vorgehen zur Neubesetzung der Stelle des SSB-Geschäftsführers wird der Zentralvorstand in den nächsten Wochen informieren.

« « « « « Zurück