Gesucht: neuer SGM-Leiter und Bundesturnier-Leiter

von Markus Angst

Der Schweizerische Schachbund sucht einen neuen SGM- und Bundesturnier-Leiter.

ma - Bruno Bosco hat sich entschlossen, nach sechs Jahren die Leitung der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft (SGM) und des Bundesturniers abzugeben.

Die SGM erlebte in den letzten Jahren unter der Führung Bruno Boscos eine positive Entwicklung. Waren es bei seinem Amtsantritt noch 205 Mannschaften, so spielten in der Saison 2017/18 bereits 221 Teams mit.

Auch das Bundesturnier ist ein grosser Erfolg und verzeichnete in den vergangenen Jahren erfreuliche Teilnehmerzahlen. Sowohl 2016 in Payerne als auch 2017 in Olten und 2018 in Ittigen hatten sich jeweils 348 Spieler(innen) eingeschrieben.

Der Schweizerische Schachbund (SSB) dankt Bruno Bosco für seinen jahrelangen grossen Einsatz und die gute Organisation der beiden Verbandsturniere und schreibt die zwei Ämter zur Neubesetzung aus. Beide Funktionen werden entschädigt. Muttersprache Deutsch oder Französisch mit guten Kenntnissen der anderen Sprache schriftlich und mündlich sind zwingend.

Interessenten melden sich bitte bis 30. Juni per Mail bei Philippe Zarri, SSB-Vizepräsident und Leiter des Ressorts Turniere: philippe.zarri@swisschess.ch.

« « « « « Zurück