Grand Prix de Monthey im November abgesagt

von Markus Angst

Der Grand Prix de Monthey (im Bild das Gemeindewappen von Monthey) kann wegen des Corona-Virus nicht ausgetragen werden.

ma - Nach dem vom 30. Juli bis 2. August vorgesehenen Open de Martigny wurde mit dem am 6. bis 8. November auf dem Programm stehenden Grand Prix de Monthey ein weiteres traditionelles Turnier in der Romandie wegen der Corona-Krise abgesagt.

«Wir haben die Lage an einer OK-Sitzung eingehend analysiert und sind zum Schluss gekommen, dass die Unsicherheiten bezüglich Budget und gesundheitlicher Schutzvorkehrungen zu gross sind», sagt Turnierdirektor Jean-Daniel Delacroix.

«Deshalb haben wir uns schweren Herzens für eine Absage entschieden und freuen uns, die Schachspieler(innen) an unserem nächsten Turnier am 5./6./7. November 2021 zu begrüssen.»

Offizielle Turnierseite: https://chessmonthey.ch/

« « « « « Zurück