Langzeit-Online-Turnier der SG Baden mit internationalem Touch und Sieg für den Junior Flavio Rotunno

von Markus Angst

Flavio Rotunno gewann das Online-Langzeit-Turnier der SG Baden.

ma - Was anfänglich als klubinterner Anlass gedacht war, entwickelte sich zur grossen Freude von Vereinspräsident Ruedi Farner zu einem stattlichen internationalen Event mit 41 Teilnehmer(inne)n aus fünf Nationen (Schweiz, Deutschland, Österreich, Tschechien, Irland): Das Langzeit-Online-Turnier der Schachgesellschaft Baden war ein voller Erfolg und fand mit dem Düdinger Nachwuchsspieler Flavio Rotunno einen würdigen Sieger.

Der in drei Wochen 14 werdende Freiburger holte als Einziger 6 Punkte in sieben Runden. Neben fünf Siegen remisierte er zwei Mal – in der 2. Runde gegen Philippe Cauderay (Allaman/14.) und im Schlussdurchgang gegen Philipp Müller (D/3.). Zwischen Flavio Rotunno und Philipp Müller wurde David Berset (Saubraz) Zweiter.

Jüngster Spieler war der sechsjährige Joshua Berset, der 2 Punkte holte. Die am weitesten entfernte Teilnehmerin war die mit 4½ Punkten auf Rang 10 landende zwölfjährige Diana Bückert – eine der vier in Irland lebenden deutschen Bücker-Sisters (https://www.icu.ie/articles/932).

Hier finden Sie die Resultate des Langzeit-Online-Turniers der SG Baden: http://chess-results.com/tnr546062.aspx?lan=0

« « « « « Zurück