Oliver Marti wird neuer Geschäftsführer des Schweizerischen Schachbundes

von Markus Angst

Oliver Marti amtiert ab 1. September als neuer SSB-Geschäftsführer.

ma - Der Zentralvorstand des Schweizerischen Schachbundes hat Oliver Marti zum neuen SSB-Geschäftsführer gewählt. Der 30-jährige Berner tritt sein Amt am 1. September als Nachfolger von Maurice Gisler an.

Der in Hinterkappelen wohnhafte Oliver Marti deckt mit seinen zahlreichen Tätigkeiten die verschiedensten Facetten der Schweizer Schachszene ab.

So amtiert er seit einigen Jahren als Jugendleiter seines Stammvereins Bern, für dessen Website er – ebenso wie für diverse weitere Homepages – verantwortlich zeichnet. Den Lesern der SSB-Homepage ist er seit zwei Jahren bekannt für seine interessanten Monatsinterviews in der Rubrik YourSwissChess. Und in der «Schweizerischen Schachzeitung» schreibt er regelmässig spannende Features.

Auch mit seinem aktuellen beruflichen Hintergrund bringt Oliver Marti beste Voraussetzungen für seine neue Tätigkeit beim SSB mit. Als Redaktionsassistent bei TCS Touring ist das Vorstandsmitglied des Schweizerischen Vereins für die deutsche Sprache (SVDS) Drehscheibe zwischen den Redaktoren und den drei Sprachredaktionen. Damit hat er eine hohe Sprachaffinität zu Deutsch und Französisch und auch ein gutes Hör- und Leseverstehen für Italienisch.

« « « « « Zurück