Online-Länderkampf für Frauen und Mädchen wegen Server-Probleme auf 28. Mai und 4. Juni verschoben

von Markus Angst

Weil der Lichess-Server längere Zeit down war, konnte die 1. Runde des Zehn-Nationen-Länderkampfs für Frauen und Mädchen nicht gespielt werden.

ma - Die Qualifikationsphase des Zehn-Nationen-Länderkampfs für Frauen und Mädchen, für die über 700 Spielerinnen gemeldet waren, fiel am Donnerstagabend ins Wasser.

Grund war ein längerer Ausfall des Lichess-Servers, dem auch diverse Schweizer Online-Turniere – so beispielsweise der gemeinsame Klubabend der Schachgesellschaft Baden, des Schachklubs Chur, des Schachclubs Muttenz und des Schachclubs Lenzburg – zum Opfer fielen.

Der von der deutschen Schachjugend organisierte Anlass, an dem mit der Schweiz, Österreich, Tschechien, Portugal und England (Gruppe B) sowie Deutschland, Frankreich, Ungarn, Schottland/Irland und Katalonien (Gruppe A) zehn Nationen am Start sind, wird am kommenden Donnerstag, 28. Mai, 19.30 bis 21 Uhr, wiederholt. An jenem Abend hätten eigentlich die Finals stattfinden sollen. Diese sind neu auf Donnerstag, 4. Juni, 19.30 bis 21 Uhr, angesetzt.

« « « « « Zurück