Online-Zehn-Länderkampf: Schweizerinnen verpassen den Final

von Markus Angst

Die Juniorin Gohar Tamrazyan war am Online-Zehn-Nationen-Länderkampf für Frauen und Mädchen beste Schweizerin.

ma - In der 1. Runde des Online-Zehn-Nationen-Länderkampfs für Frauen und Mädchen, der wegen eines längeren Ausfall des Lichess-Servers um eine Woche verschoben worden war, verpasste das Schweizer Team den Final vom kommenden Donnerstag.

Die Schweizerinnen mussten in ihrer Fünfer-Gruppe mit dem letzten Platz Vorlieb nehmen. Allerdings waren die Abstände relativ gering. Zwischen Gruppensieger Österreich (377) und der Schweiz (317) lagen nur 60 Punkte.

Beste Schweizerin war die 15-jährige Juniorin Gohar Tamrazyan, die in ihrer Gruppe Gesamtvierte von 275 Teilnehmerinnen wurde. Insgesamt waren 654 Spielerinnen am Start. In der Parallelgruppe war die Differenz zwischen Rang 1 und 5 mit 176 Punkten deutlich grösser.

Gruppe B

1. Österreich 377 (im Final). 2. England 373 (im Final). 3. Tschechien 354. 4. Portugal 319. 5. Schweiz 317.

Gruppe A

1. Frankreich 461 (im Final). 2. Deutschland 424 (im Final). 3. Ungarn 403 (im Final). 4. Katalonien 362. 5. Schottland/Irland 285.

Resultate der «Schweizer» Gruppe: https://lichess.org/tournament/5YQD6ZxI

Resultate der Parallelgruppe: https://lichess.org/tournament/Qi4jAJGc

« « « « « Zurück