Open de Martigny: Solosieg durch Sergey Ovseyevych

von Kurt Gretener

kg - Das siebenrundige Open de Martigny war mit 13 Titelträgern an der Spitze stark besetzt. Den Sieg sicherte sich der für Solothurn in der Nationalliga B spielende Grossmeister Sergey Ovseyevych (Ukr).

Wegen der Olympiade fand das siebenrundige Open de Martigny dieses Jahr etwas früher als gewohnt statt, nämlich bereits Ende Juli. Trotz grossem Teilnehmerrückgang im Vergleich zum Vorjahr  - 72 versus 121 im 2013 - war das 23. Open de Martigny mit 13 Titelträgern an der Spitze stark besetzt. Die Profis setzten sich auch mehrheitlich durch, den grössten Anteil des Preisgeldkuchens sicherte sich der für Solothurn in der Nationalliga B spielende Grossmeister Sergey Ovseyevych (Ukr). Er erzielte als einziger Spieler 6.0 Punkte aus 7 Partien und distanzierte seine ersten Verfolger, die Grossmeister Igor Rausis (Cze) und Alexandre Dgebuadze (Bel), um einen halben Punkt. Als bester Schweizer klassierte sich IM Andreas Huss (Lausanne) mit 5.0 Punkten auf Rang 8.

Teilnehmerliste, Rangliste und Auskünfte: http://www.uve-wsb.ch/

« « « « « Zurück