Top-Ten-Platz für FM Dragomir Vucenovic an der Senioren-Europameisterschaft in Sabadell (Sp)

von Markus Angst

Rang 10 als Startnummer 10: FM Dragomir Vucenovic.

ma - An der Senioren-Europameisterschaft im spanischen Sabadell egalisierte der beste Schweizer FM Dragomir Vucenovic (Uitikon) in der Kategorie Ü65 als Zehnter unter 66 Teilnehmern genau seinen Startplatz.

Der sechsfache Schweizer Seniorenmeister holte 6 Punkte aus neun Runden. Mit 2½ aus 5 gelang Dragomir Vucenovic die erste Turnierhälfte alles andere als wunschgemäss. Die zweite Halbzeit war mit 3½ aus 4 dafür umso überzeugender.

Gerade umgekehrt lief es dem zweiten Schweizer, FM Peter Hohler (Aarburg), der mit 5 Punkten ebenfalls exakt seinen Startplatz erreichte (25.). Er holte 3½ aus 5, danach noch 1½ aus 4.

Gold ging an den schwedischen IM Nils-Gustav Renman mit 7½ aus 9. In der Kategorie Ü50, wo GM Karen Mowsisjan (Arm) gewann, waren keine Schweizer am Start.

Die Ü65-Resultate aus Sabadell finden Sie hier: https://info64.org/european-senior-65

« Zurück