Faires Remis am Freundschaftsspiel Frankreich-Schweiz

von Oliver Marti

Bitte lächeln: Erinnerungsfoto vor der schönen Kulisse im Turniersaal.

om - Der Freundschaftsmatch Frankreich-Schweiz, welcher von Société O2 Capital gesponsert wurde, endete nach einigen verpassten Möglichkeiten auf Schweizer Seite mit 2:2.

Vincent Riff hatte für die Schweiz Mihaly Köhalmi-Szabo, Kala Kishan Udipi, Alexia Villanyi und Angie Pecorini aufgestellt. Diese sahen sich einem sehr jungen Französischen Team gegenüber, welches sicher ein grosses Zukunftspotenzial besitzt.

Die Schweizer Delegation fühlte sich über das ganze Wochenende sehr gut betreut und  schätzte neben dem idealen Spielort in der Mairie du 16e in Paris auch das gemeinsame Crêpes-Essen und das Taktiktraining am Sonntag mit GM Romain Edouard.

Schon jetzt ist klar, dass das tolle Event auch 2021 wieder stattfinden wird, diesmal aber mit Heimspiel für die Schweizer Juniorinnen und Junioren.

Zum Bericht auf Französisch / vérsion française: https://www.palamede-echecs.fr/post/2%C3%A8me-festival-de-palamede-echecs

 

« « « « « Zurück