Martin Schweighoffer gewinnt das Open in St. Gallen vor den punktgleichen Peter Bischoff und Robin Angst

von Markus Angst

Das Siegertrio des Opens in St. Gallen (von links): Peter Bischoff (2.), Martin Schweighoffer (1.), Robin Angst (3.).

ma - Das im Rahmen des 1. Qualifikationsturniers der Schweizer Meisterschaft U10/U12/U14/U16 in St. Gallen ausgetragene und von 60 Spielern bestrittene Open wurde eine Beute von Martin Schweighoffer.

Der am 13. Januar 17 Jahre alt werdende Ustermer kam als Nummer 6 der Startrangliste ebenso auf 4½ Punkte aus fünf Runden wie Lokalmatador Peter Bischoff (Rehetobel/Nr. 12) und Robin Angst (Dulliken/Nr. 4), wies aber die beste Buchholz-Wertung auf. Während Schweighoffer und Bischoff in der Schlussrunde gegeneinander remisierten, gab Angst seinen einzigen halben Punkt in der 3. Runde gegen Halit Rexhepi (St. Gallen/9.) ab.

Als bestklassierter U16-Spieler kam Theo Stijve (Villars-sur-Glâne) mit 4 Punkten auf Rang 7 – direkt vor dem punktgleichen Fabian Bänziger (Pfäffikon/SZ). Die Siege in den drei Nachwuchs-Qualifikationsturnieren gingen an Daniel Fischer (Pfäffikon SZ/U14), Igor Schlegel (Bern/U12) und Deyan Samuil Kostov (Commugny/U10).

Alle Resultate der vier Turnierkategorien in St. Gallen finden Sie hier: http://chess-results.com/tnr190062.aspx?lan=0&art=0&fed=SUI&wi=821   

« « « « « Zurück