Neuer Leiter Schweizerische Jugendeinzelmeisterschaft (SJEM)

von Oliver Marti

René Hirzel wird neu die Quali-Turniere und das Finalturnier leiten.

om - Das Team «Jugendturniere» im Ressort Nachwuchs ist mit René Hirzel wieder komplett. Wir freuen uns sehr, mit ihm einen langjährigen, ausgewiesenen Jugendleiter der Schachgesellschaft Winterthur und Vater von zwei vielversprechenden Schachjunioren für die Leitung der Qualifikationsturniere und des jährlichen Finalturniers gefunden zu haben.

René Hirzel ist Informatiker, hat eine ELO-Wertung von über 2100 und spielt an der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft (SMM) für die SG Winterthur in der Nationalliga B. Den grössten Erfolg feierte er 1997 mit dem Sieg im Coupe Suisse. Neben dem Schach findet er noch Platz für Fussball, Musik und Familie.

Er war 15 Jahre lang Jugendschachleiter der SG Winterthur und vier Jahre Junioren-Regionalleiter Ostschweiz. Als Mitbegründer und Organisator hat er das Jugend-Einladungsturnier in Winterthur von 1986 bis 1998 durchgeführt. An diesem siebentägigen Turnier nahmen zahlreiche Schüler und Junioren aus der ganzen Schweiz teil.

Wir wünschen René Hirzel alles Gute und viel Freude in seiner neuen Aufgabe.

« « « « « Zurück