Mihaly Köhalmi-Szabo Schweizer U8-Meister

a cura di Markus Angst

Das Siegertrio der U8-Meisterschaft (von links): Ireneo Ghisla (2.), Mihaly Köhalmi-Szabo (1.), Nikolai Nippel (3.).

ma - An der Schweizer Meisterschaft U8 im Haus des Sports in Ittigen, die 108 Teilnehmer am Start sah und von den Spielern der verschiedenen Schweizer Schachschulen dominiert wurde, gab es einen souveränen Sieger. Mihaly Köhalmi-Szabo gewann alle sieben Partien und holte sich überlegen den Titel.

Der für Chess4Kids spielende Adliswiler, der mit 1526 ELO als Nummer 1 gesetzt war und damit seiner Favoritenrolle gerecht wurde, verwies den ELO-losen Ireneo Ghisla (Bellinzona) und den für die DSSP-Organisation antretenden Nikolai Nippel (Muttenz/1250 ELO) auf die Ehrenplätze. Die beiden holten ebenso 6 Punkte wie die auf den Rängen 4 bis 6 landenden Stas Kaczmarek (Wädenswil), Li Yinong (Zumikon) und Colin Federer (Wallisellen).

Das von zwölf Spielern bestrittene Begleiterturnier gewann überlegen FM Claudiu Prunescu (St-Cergue) mit 7 aus 7 vor Johann Aeschbacher (Fr/5½) und Stéphane Chavy (Froideville/4½).

Hier finden Sie die Resultate:

U8-Meisterschaft: http://chess-results.com/tnr377276.aspx?lan=0&art=1

Begleiterturnier: http://chess-results.com/tnr377277.aspx?lan=0&art=1

« « « « « Torna indietro