Bundesturnier in Luzern verschoben

a cura di Markus Angst

Das Bundesturnier in Luzern findet nicht wie geplant im Mai statt.

ma - Das diesjährige Bundesturnier findet wegen des Corona-Virus nicht wie geplant vom 21. bis 24. Mai in Luzern statt.

Diesen Entscheid fällte der Schweizerische Schachbund (SSB) gemeinsam mit dem Innerschweizer Schachverband (ISV), der für die Organisation des diesjährigen Bundesturniers verantwortlich zeichnet.

Der ISV plant jedoch, das Bundesturnier später in diesem Jahr doch noch in Luzern durchzuführen. Im Vordergrund steht der 29. Oktober bis 1. November anstelle des zum gleichen Zeitpunkt geplanten Luzerner Opens.

Allerdings müssen die Organisatoren vor der definitiven Terminierung noch ein paar Abklärungen treffen. Wir werden Sie auf der SSB-Homepage informieren, sobald wir mehr wissen.

Sollte das Bundesturnier Ende Oktober stattfinden, würden die für 26. bis 31. Oktober vorgesehenen Aufstiegsspiele der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft (SMM) verschoben.

« « « « « Torna indietro