Deutschland gewinnt den Online-Zehn-Länderkampf – Schweizerinnen auf Rang 8

a cura di Markus Angst

Sarah Krenz war am Finalabend des Online-Zehn-Länderkampfs für Frauen und Mädchen beste Schweizerin.

ma - Deutschland gewann den Grossen Final des Online-Zehn-Nationen-Länderkampfs für Frauen und Mädchen nach einem spannenden Zweikampf mit Frankreich. Die Schweizerinnen belegten im Kleinen Final den 3. Platz hinter Tschechien und Portugal.

Damit landete das Schweizer Team auf dem 8. Schlussrang. Beste Schweizerin war die 32-jährige Sarah Krenz, die in ihrer Gruppe Gesamtneunte von 201 Teilnehmerinnen wurde und nur eine ihrer zehn Partien verlor.

Die beiden Juniorinnen Gohar Tamrazyan (12.) und Yongzhe Zhuang (14.) folgten als Nächste im Schweiz-internen Klassement.

Kleiner Final

1. Tschechien 444. 2. Portugal 337. 3. Schweiz 329. 4. Katalonien 324. 5. Schottland/Irland 283.

Grosser Final

1. Deutschland 478. 2. Frankreich 468. 3. England 416. 4. Österreich 415. 5. Ungarn 401.

Resultate des Kleinen Finals: https://lichess.org/tournament/xhvNIsfI

Resultate des Grossen Finals: https://lichess.org/tournament/BLPTPQgm

 

« « « « « Torna indietro