SMM: Resultatkorrektur im 1.-Liga-Match St. Gallen III - Luzern III

a cura di Markus Angst

ma - Der Match St. Gallen III - Luzern III aus der 2. Runde der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft (SMM), 1. Liga, Zentralgruppe, wird von der SMM-Leitung im Einvernehmen mit den beiden beteiligten Klubs nicht wie gestern Sonntag gemeldet 3½:4½, sondern 3½:3½ gewertet.

Grund für die nachträgliche Resultatkorrektur ist ein Missverständnis bezüglich der Spielberechtigung des für das erste Brett vorgesehenen St. Galler Spielers.

Weil der gegnerische Captain vor dem Match gegen dessen Einsatz Bedenken angemeldet hatte, zog ihn St. Gallen vorsorglich zurück und gab das erste Brett forfait. Im Nachhinein stellte sich jedoch heraus, dass er spielberechtigt gewesen wäre. Deshalb einigten sich die drei Parteien (SMM-Leitung und die beiden Vereine) darauf, die Partie am ersten Brett als nicht gespielt zu werten.

Aktualisierte Rangliste der 1.-Liga-Zentralgruppe: 1. Baden 3 (11½). 2. Luzern III 3 (8½). 3. Brugg, St. Gallen III und Winterthur IV je 2 (7½). 6. Olten II 2 (5½). 6. Lenzburg und Nimzowitsch II je 1 (7½).

« « « « « Torna indietro