«SSZ» 5/22 erscheint in wenigen Tagen – mit zwei Stories zum Thema Generation CHess

a cura di Markus Angst

ma - Die fünfte Ausgabe der «Schweizerischen Schachzeitung» dieses Jahres ist im Druck und liegt in wenigen Tagen in Ihrem Briefkasten.

In «SSZ» 5/22 finden Sie gleich zwei spannende Geschichten zu Generation CHess, dem Mitgliedergewinnungs-Projekt des Schweizerischen Schachbundes (SSB). Wir stellen Ihnen den 29-jährigen Andreas Hug vor, der via südamerikanische Parks und Lichess den Weg in den Schachklub Glarus fand. Und Urs Hirt, im SSB-Zentralvorstand zuständig für das Ressort Information und Kommunikation, zeigt Ihnen auf, wie Sie mit einem Lego-Workshop unter dem Motto «Mit den Händen denken» kreativ die Zukunft Ihres Vereins gestalten können.

Die Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft (SMM) nähert sich langsam ihrem Saisonende. Die für das 1.-Liga-Team Riehen III spielende dreifache deutsche Fernschachmeisterin Kirstin Achatz präsentiert Ihnen ihre Gewinnpartie gegen den 623 ELO stärkeren Grossmeister Vadim Milov von Sorab.

Die neu als SSB-Junioren-Nationalcoach amtierende Rahel Umbach blickt auf die Jugend-Weltmeisterschaften in Mamaia und Batumi zurück, bei denen FM Noah Fecker für die erste Schweizer Top-Ten-Platzierung seit 2014 sorgte.

Wie immer finden Sie die Ergebnisse sämtlicher Mehrrunden-, Tages- und Junioren-Open im ausführlichen Resultatteil – zusammen mit einem Ausblick auf die nächsten Turniere.

Viel Spass beim Lesen!

Übrigens finden Sie alle alten «SSZ»-Ausgaben bis zurück ins Jahr 2000 als PDF-Download auf der SSB-Homepage.

« « « « « Torna indietro