Wer möchte die Schweiz an der 1. Paralympiade vertreten?

von Christine Zoppas (Kommentare: 0)

cz - Erfreulicherweise findet in diesem Jahr vom 28. Juli bis 5. August die 1. Paralympiade im russischen Chanty-Mansijsk statt. Gerne würde der Schweizerische Schachbund mit einer Mannschaft daran teilnehmen. Deshalb ruft er alle Schachspielerinnen und Schachspieler mit Behinderung (Seh-, Hör-, sowie körperliche Einschränkungen) auf, sich bereitzuerklären, auf der Internetseite der FIDE Disabled Commission als «disabled» aufgeführt zu werden. Um an der Paralympiade oder auch an einer zukünftigen Veranstaltung teilnehmen zu können, ist diese Registrierung eine Voraussetzung.

Sämtliche Kosten der Teilnahme (inklusive der Reisekosten) für fünf Spieler (mind. eine Frau), einen Kapitän und zwei Begleitpersonen werden vom Veranstalter übernommen. Weiter Informationen können Sie der offiziellen Ausschreibung entnehmen.

Alle interessierten Schachspielerinnen und Schachspieler, die die Voraussetzungen für eine Teilnahme erfüllen, werde gebeten, sich bis zum 09.02.2020 unter der E-Mail-Adresse christine.zoppas@swisschess.ch zu melden.

« « « « « Zurück

Einen Kommentar schreiben