Am 23. und 30. November 2022 findet eine Online-Weiterbildung für Jugenschachleiter/innen von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr per Zoom statt.

von Nguyen Ly (Kommentare: 2)

ly - An zwei Mittwochabenden im November organisiert der Schweizerische Schachbund (SSB) die nächste Online-Weiterbildung für Jugendleiter(innen) und Trainer(innen) auf Zoom.


FIDE-Trainer Markus Regez leitet die beiden auf Deutsch geführten Kurse zu den neuen Trainer-Büchern von GM Thomas Luther und seinem Autorenteam. (Hand- und Arbeitsbuch für Schach-Trainer Band 1 und 2, sowie Materialband) sowie zur Tigersprung-Reihe auf 1500 und 1800 von GM Artur Jussupow.

Beide Autoren haben mit ihren Trainingsbüchern sehr gut durchdachte Grundlagen geschaffen, die für jede Trainerin und jeden Trainer wertvoll sein können.
Diese Weiterbildungskurse richten sich an SSB-A-, B- und C-Trainer(innen).

Die Weiterbildung ist kostenlos. Die Teilnahme an beiden Online-kursen entspricht der Teilnahme an einem vollwertigen Weiterbildungstag und wird als Weiterbildung angerechnet.

Eckpunkte der Online-Weiterbildung

Zeit: Mittwoch 23. und 30. November 2022 jeweils 19.30 – 21.30 Uhr

Anmeldeschluss: Samstag, 19. November 2022.

Anmeldungen: Per E-Mail (education@swisschess.ch) an die Fachstelle Nachwuchsförderung und Ausbildung SSB, (bitte mit Namen, Vornamen, E-Mail, Verein und SSB-Code). Die Teilnehmenden erhalten eine Anmeldebestätigung und den Link zum Zoom-Meeting.

Die Fachstelle Nachwuchsförderung und Ausbildung SSB freut sich auf ein reges Interesse!

 

« « « « « Zurück

Roland Burrri Kommentar von Roland Burrri |

Falls möglich, melde ich mich noch kurzfristig zur Online Weiterbildung an. Es ist mir nun möglich, da ein anderer Termin ausfällt.

Sportliche Grüsse
Roland
Roland Burri

Nguyen Kommentar von Nguyen |

Hallo Roland, siehe Mail, lieber Gruss Nguyen

Einen Kommentar schreiben