Die Polizistin: Deine Freundin, Helferin – und Schachlehrerin!

von Markus Angst (Kommentare: 3)

Detective Denise Bouldin gibt in Seattle seit 16 Jahren Schachunterricht für Kinder.

ma - Einen spannenden Beitrag zum Thema Schach brachte der amerikanische News-Sender CNN: In Seattle erteilt die Polizistin Denise Bouldin seit 2006 wöchentlich Schachunterricht für Kinder. Mittlerweile gibt es in Seattle einen öffentlichen Schachpark, in dem sie regelmässig mit den Kindern spielt.

«Ich will agieren, nicht reagieren», kommentiert Detective Bouldin ihre im Rahmen des «Seattle Police Outreach Programs» lancierte Tätigkeit. «Das Leben der Kinder verändert sich durch das Schachspielen, und sie erreichen mehr, als sie sich je erträumt haben.»

Zum Beispiel Jabril Hassen: Der frühere Schachschüler von Denise Bouldin machte seinen Weg zum Kriminalistik-Professor an der Universität Seattle und äussert sich im CNN-Beitrag anerkennend zu dieser für die Entwicklung von Kindern wertvollen Initiative.

Sehen Sie hier den CNN-Beitrag.

« « « « « Zurück

Barth Kommentar von Barth |

Wie relevant ist es, diese Information auf der SSB-Website zu veröffentlichen? Welche Beziehung besteht zum Schach in der Schweiz oder zum SSB? Informationen dieser Art lese ich jeden Tag Dutzende von ihnen. Die SSB-Website ist nicht dazu bestimmt, diese Art von Nachrichten zu verbreiten, die absolut nichts mit der Aufgabe zu tun haben, für die sie geschaffen wurde.

Erika Reust Kommentar von Erika Reust |

Ich verstehe nicht, warum jemand alles miesmachen muss. Ganz im Gegensatz zu Hr Barth hat mir der Beitrag über die Polizistin als Schachlehrerin sehr gut gefallen!

Silverio De Marchi Kommentar von Silverio De Marchi |

"Ich will agieren, nicht reagieren"
Dies ist eine Formel, die beibehalten werden muss. Vor allem, wenn es darum geht, junge Menschen zu erziehen. Ein Artikel, der für alle Eltern und Schachlehrer von Interesse sein sollte.

Einen Kommentar schreiben