Die SG Winterthur brachte Schach unter die Leute

von Markus Angst (Kommentare: 0)

Viele Passanten nutzten die Gelegenheit, in der Winterthurer Altstadt eine Partie Schach zu spielen.

ma - Die Schachgesellschaft Winterthur lancierte ihr 175-Jahr-Jubiläum mit einem vielbeachteten öffentlichen Publikumsanlass in der Winterthurer Altstadt.

Mitglieder des Vereins animierten Passanten, ihre hektischen Samstags-Besorgungen zu unterbrechen und eine Partie Schach zu spielen. Viele machten von diesem Angebot Gebrauch und spielten gegen ein Mitglied der SGW oder untereinander eine Schachpartie.

Laut Vereinspräsident Roman Freuler «stiess auch das von uns bereitgestellte Informationsmaterial auf grosses Interesse. Einige Leute kündigten an, uns an einem Klubabend zu besuchen. Ein Passant äusserte gar den Wunsch, dass ein solcher Anlass jeden Samstag stattfinden sollte.»

Ausnahmsweise spielte in diesem bisher regenreichen Sommer auch das Wetter mit. Viel Sonnenschein sorgte für perfekte Rahmenbedingungen. Roman Freuler zog nach dem für viele engagierte Vereinsmitglieder intensiven Tag denn auch ein rundum positives Fazit: «Der Anlass war eine tolle Sache und wurde vom Publikum mit grosser Begeisterung aufgenommen.»

Lesen Sie mehr dazu auf der Website der SG Winterthur.

« « « « « Zurück

Einen Kommentar schreiben