123 Teilnehmer(innen) am Activ-Chess-Turnier in Martigny – Sieg für den topgesetzten GM Clovis Vernay

von Markus Angst

Grossmeister Clovis Vernay wurde beim Activ-Chess-Turnier in Martigny seiner Favoritenrolle gerecht.

ma - Wegen der Corona-Unsicherheiten musste das jeweils im August stattfindende traditionelle Open in Martigny zum dritten Mal hintereinander abgesagt werden. Stattdessen organisierte der Cercle de l’Echiquier de Martigny ein Rapidturnier – und das mit grossem Erfolg. Denn nicht weniger als 123 Spieler(innen) fanden den Weg in den Salle communale von Martigny.

Gewonnen wurde das Turnier von Clovis Vernay. Der in St-Prex wohnhafte, für den Nationalliga-A-Klub Genf spielende französische Grossmeister totalisierte als Einziger 6½ Punkte aus sieben Runden.

Mit je 6 Punkten folgten als bester Schweizer FM Fabrizio Patuzzo (Lugano) sowie die drei Franzosen FM Murtez Ondozi, IM Nicolas Brunner und IM Sebastien Joie (Fr) auf den nächsten Rängen. Je 5½ Punkte holten IM Yohan Benitah (Fr) und Lindo Duratti (Bussigny).

Bester Junior war Steve Papaux (Yverdon-les-Bains), der als Startnummer 61 mit 5 Punkten auf Rang 20 vorrückte.

« « « « « Zurück