«SSZ» 3/26 erscheint in wenigen Tagen – zum letzten Mal als gedruckte Ausgabe

von Markus Angst

ma - Die dritte Ausgabe der «Schweizerischen Schachzeitung» des laufenden Jahres ist im Druck und liegt in wenigen Tagen – zum letzten Mal in Printform – in Ihrem Briefkasten.

Ab August wird die «SSZ» dann – dafür gab es an der letztjährigen Delegiertenversammlung des Schweizerischen Schachbundes (SSB) eine grossmehrheitliche Zustimmung – nur noch digital erscheinen. Welche wichtigsten Gründe dafür sprachen und welche Features die digitale Ausgabe bietet, können Sie dem Editorial von Chefredaktor Markus Angst entnehmen.

In «SSZ» 3/26 blicken wir mit interessanten Partieanalysen von Markus Regez zurück auf zwei grosse Turniere. Zum einen auf das Bundesturnier in Basel, das nicht weniger als 384 Teilnehmende am Start und mit GM Li Min Peng den ersten Titelverteidiger seit 20 Jahren sah. Und zum andern auf den Mitropa-Cup im österreichischen St. Veit, bei dem gleich beide Schweizer Teams den Sprung aufs Podest schafften.

Zudem lesen Sie, welche Themen im Zentrum der SSB-Delegiertenversammlung vom 13. Juni im Haus des Sports stehen. Und Sie finden zwei Vorschauen auf die Schweizer Einzelmeisterschaften in Grächen und auf das Bieler Schachfestival.

Viel Spass beim Lesen!

Übrigens finden Sie alle alten «SSZ»-Ausgaben bis zurück ins Jahr 2000 als PDF-Download auf der SSB-Website.

« « « « « Zurück