Am kommenden Sonntag in Oberägeri: 3. Mädchenturnier in den Kategorien U6/U8/U10/U12/U14/U16

von Markus Angst

Die jüngsten für das Mädchenturnier in Oberägeri angemeldeten Spielerinnen sind gerade mal fünf Jahre alt.

ma - Organisiert vom Verein ChessMates Zugerland findet am kommenden Sonntag im Foyer und in weiteren Sälen der Anlage Hofmatt in Oberägeri das 3. Mädchenturnier statt.

Turnierbeginn ist um 9.30 Uhr, Anwesenheitskontrolle um 9 Uhr. Gespielt werden sieben Runden à 15 Minuten in den sechs Kategorien U6/U8/U10/U12/U14/U16.

Mit bisher rund 50 Anmeldungen dürfte es das grösste auf privater Basis organisierte Mädchenschachturnier sein, das je in der Schweiz ausgetragen wurde. Anmeldungen sind immer noch möglich (siehe untenstehenden Link), die Zahl der Teilnehmerinnen ist jedoch aus Platzgründen auf 60 beschränkt.

Willkommen sind Spielerinnen jeder Spielstärke. Auch ganz junge Mädchen können hier ihre erste Turniererfahrung machen. Die jüngsten angemeldeten Spielerinnen sind gerade mal fünf Jahre alt.

Der Einsatz beträgt 25 Franken. Die ersten drei pro Altersklasse bekommen einen Pokal, und alle Teilnehmerinnen erhalten einen Erinnerungspreis.

Während des Turniers betreibt der Verein ChessMates einen Kiosk mit Snacks und Getränken. Das Mittagsmenü muss mit der Turnieranmeldung vorbestellt werden.

Für alle Begleitpersonen gilt in den Innenräumen die Covid-Zertifikatspflicht. Dafür entfällt die generelle Maskenpflicht im Turnierbereich und in den Aufenthaltsräumen.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie hier

Infos auf Facebook

Kontakt: Annette Waaijenberg

Lesen Sie eine Reportage über den Verein ChessMates und dessen Präsidentin Annette Waaijenberg in der «Schweizerischen Schachzeitung» 5/18.

« « « « « Zurück