Suvirr Malli und Ena Bangerter gewinnen U14-Titel bei der EU-Meisterschaft in Mureck

von Markus Angst

Suvirr Malli war im U14-Turnier von Mureck eine Klasse für sich.

ma - An der neunrundigen Jugendmeisterschaft der Europäischen Union im österreichischen Mureck gab es für die ebenfalls teilnahmeberechtigten Schweizer(innen) drei Podestplätze.

Der als Nummer 2 gestartete Suvirr Malli (Olten) gewann die Kategorie U14 mit 8½ Punkten überlegen mit zwei Punkten Vorsprung auf Marek Religa (Schweden) und Matthieu Zeihen (Luxemburg).

EU-Meisterin in der gleichen Altersklasse wurde Ena Bangerter (Steinmaur). Als Startnummer 12 kam sie mit 5 Punkten als bestes Mädchen auf den ausgezeichneten 6. Rang.

Nur knapp verpasste der topgesetzte Mihaly Köhalmi-Szabo (Adliswil) den Sieg bei U12. Mit 7½ Punkten belegte er hinter Kirill Gorkow (Estland/8) den 2. Platz.

Nina Brüssow (Zürich/4 Punkte) wurde bei U14 14., Julian Sutter (Rüfenacht/5) bei U12 Siebter.

Hier finden Sie die Resultate von Mureck.

« « « « « Zurück