Vivan Varghese Schweizer U8-Rapid-Meister

von Markus Angst

Das Siegertrio der Schweizer Rapid-Meisterschaft U8 (von links): Vivan Varghese (1.), Marius Neuschild (2.), Jonas Posch (3.).

ma - Mit Vivan Varghese gewinnt ein Zürcher von einer Zürcher Schachschule in Zürich die vom Schachverein Wollishofen organisierte Schweizer Rapid-Meisterschaft U8.

Der für Chess Academy spielende und als Nummer 6 gestartete Vivan Varghese holte als Einziger der 88 Teilnehmer(innen) 6½ Punkte aus sieben Runden.

Sein einziges Remis gab er in der Schlussrunde gegen den die Farben des den Anlass organisierenden Vereins tragenden Marius Neuschild (Birmensdorf) ab. Dieser wurde mit 6 Punkten Zweiter und verwies die punktgleichen Jonas Posch (Birr/SK Brugg) und Nils Bachmann (Rotkreuz/Zugerland Chessmates) dank der besseren Buchholz-Wertung auf die nächsten Plätze.

Als bestes Mädchen landete Anna Rosset (Préverenges) von La Garde du Roi mit 5 Punkten auf dem 8. Rang.

Hier finden Sie die Resultate der Schweizer Rapid-Meisterschaft U8.

« « « « « Zurück