Vorschau auf die Schweizer Meisterschaft U8 in Ittigen

von Oliver Marti

Die Gewinner vom letzten Jahr (v.l.): Zweiter: Ireneo Ghisla, CS Bellinzona; Sieger: Mihaly Köhalmi-Szabo, Chess4Kids Zürich; Dritter: Nikolai Van Aepelen, DSSP Basel

om - Am Sonntag, 8. Dezember, findet im Haus des Sports in Ittigen (bei Bern) die dritte Ausgabe der U8-Schweizer-Meisterschaft statt. Spielerinnen und Spieler mit Jahrgang 2011 oder jünger sind herzlich eingeladen, sich noch anzumelden.

Auch in diesem Jahr lockt der SSB seine jüngsten Mitglieder wieder nach Ittigen an die Schweizer Meisterschaft der Kategorie U8. Gespielt werden 7 Runden mit einer Bedenkzeit von 10 Minuten + 10 Sekunden pro Zug. Doch auch die schon etwas Älteren kommen nicht zu kurz: Am Begleiterturnier können sich Geschwister, Eltern, Trainer und weitere Interessierte am Schachbrett messen. Und es nimmt auch jeder und jede garantiert einen Preis mit nach Hause.

Nebst spannenden Partien kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Pasta mit drei Saucen und Salat sorgen dafür, dass auch am Nachmittag genügend Energie für die letzten Runden vorhanden ist.

 

Online-Anmeldung

Zur Infoseite der Schweizer Meisterschaft U8: http://www.swisschess.ch/u8.html

Zur Ausschreibung: http://www.swisschess.ch/tl_files/ssb/jugendschach/turniere/2019/ausschreibungen/2019_U8_Meisterschaft_d.pdf

Impressionen vom letzten Jahr

 

« « « « « Zurück