Abschluss der Qualifikationsphase beim FIDE Online Cadets & Youth Rapid World Cup 2021 – FM Daniel Fischer und FM Noah Fecker (beide U18) mit je 6½ aus 10

a cura di Markus Angst

FM Daniel Fischer kämpfte bei den U18 Boys bis in die Schlussrunde um einen Finalplatz.

ma - Mit der vierten Session wurde die Qualifikationsphase des FIDE Online Cadets & Youth Rapid World Cups 2021 abgeschlossen. Erwartungsgemäss schaffte kein(e) Schweizer(in) den Sprung in die vom 26. bis 31. August stattfindenden Playoffs der besten 16 pro Alterskategorie.

Für das beste Resultat der 19 Schweizer(innen) sorgte Matthias Mattenberger mit 7 Punkten aus zehn Runden und Rang 23 bei den U14 Boys.

In der vierten Session überzeugten bei den U18 Boys auch die beiden Schweizer FIDE-Meister mit Top-30-Rängen. Daniel Fischer (Einsiedeln), der seine Finalchancen bis zu einer Niederlage in die Schlussrunde gegen den auf Rang 6 landenden amerikanischen IM Justin Wang (2456 ELO) wahrte, kam mit 6½ Punkten auf den 26. Platz. Der punktgleiche Noah Fecker (Eggersriet) landete zwei Plätze weiter hinten. Yasin Chennaoui (Degersheim) wurde mit 6 Zählern 41.

Bester U16-Schweizer war Igor Schlegel (Bern), der sich mit 5½ Punkten als 78. klassierte. Seyed Arvin Kasipour Azbari (Ennetturgi/84.) holte 5, Moritz Valentin Collin (Oberdorf BL/149.) 3½ Punkte.

Von den beiden Schweizer U10-Girls war die 4½ Punkte totalisierende Maria Speerli (Oberägeri/101.) um einen halben Punkt besser als Christina Jordan (Zürich/115.).

Offizielle Turnier-Website (mit Tornelo-Links zu den einzelnen Kategorien)

Chessresults-Links

Boys

U18

U16

U14

U12

U10

Girls

U18

U16

U14

U12

U10

« « « « « Torna indietro