Die Ukrainerin Mariya Manko gewinnt das Jugend-Rapidturnier zum Auftakt des Swiss Young Masters in Basel vor Colin Federer

a cura di Markus Angst

Die 14-jährige Ukrainerin Mariya Manko holte beim Basler Jugend-Rapidturnier als Einzige der 57 Teilnehmer(innen) 8 Punkte aus neun Runden.

ma - Am heutigen Ostersamstag erfolgte im Hotel «Mövenpick» in Basel nicht nur der Start zum Swiss Young Masters, sondern es stand auch ein neunrundiges Jugend-Rapidturnier auf dem Programm. Dieses wurde eine Beute von Mariya Manko.

Die als Nummer 3 gesetzte 14-jährige Ukrainerin holte als Einzige der 57 Teilnehmer(innen) 8 Punkte aus neun Runden. Ihre einzige Niederlage erlitt sie in der 4. Runde gegen den einen halben Punkt zurückliegenden, drei Jahre jüngeren zweitplatzierten Colin Federer (Wallisellen/Nr. 4).

Der amtierende Schweizer U10-Meister schlug zwar die Turniersiegerin, verlor aber in der 6. Runde gegen den einen weiteren halben Punkt Rückstand aufweisenden, topgesetzten und drittrangierten Seyed Arvin Kasipour Azbari (Ennetturgi/7 Punkte) und remisierte in der 5. Runde gegen Yulia Avilova (Wallisellen/5. mit 6½ Punkten).

Hier finden Sie die Resultate des Basler Jugend-Rapidturniers.

Hier erfahren Sie alles zum Swiss Young Masters in Basel.

« « « « « Torna indietro