Schweizer Mädchenmeisterschaft U10/U12/U14/U16 in Pfäffikon/SZ: Titel für Daria Bangerter, Nina Brüssow, Maria Speerli und Christina Jordan

a cura di Markus Angst

Die vier Schweizer Mädchenmeisterinnen von Pfäffikon/SZ (von links): Christina Jordan (U10), Maria Speerli (U12), Nina Brüssow (U14), Daria Bangerter (U16).

ma - Bei der Schweizer Mädchenmeisterschaft U10/U12/U14/U16 im Restaurant «Sternen» in Pfäffikon/SZ holten Daria Bangerter (U16), Nina Brüssow (U14), Maria Speerli (U12) und Christina Jordan (U10) die vier Titel.

Bei den Ältesten setzte sich Titelverteidigerin Daria Bangerter (Steinmaur) vom ASK Réti mit dem Punktemaximum durch. Allerdings musste sie angesichts des Dreier-Feldes nur zwei Gegnerinnen bezwingen. Da Lilo Beyeler (Oberägeri) und Lilly Schaumberger (Hochdorf/LU) im Direktduell um Silber remisierten, wurden sie punktgleich Zweite.

Auch bei U14 gab es eine erfolgreiche Titelverteidigung. Die für den Schachklub Markus Regez spielende Nina Brüssow (Zürich) holte mit 4½ aus 5 (Remis in der 2. Runde gegen die viertrangierte Lea Glanc/Zürich) Gold vor Ena Bangerter (Steinmaur/4) und Alessandra Trevisan (Locarno/3).

In der Kategorie U12 gewann mit der die Farben der Zugerland Chessmates vertretenden Maria Speerli (Oberägeri) die letztjährige U10-Meisterin. Sie gab einzig gegen die viertplatzierte Daria Schmotolokha (Zürich) ein Remis ab und verwies Rose Baisse (Zürich/3) und Emma Pukkinen (Unterägeri/1½) auf die Ehrenplätze.

Auch bei den Jüngsten wies die für Chess Academy spielende Christina Jordan (Zürich) nur einen halben Verlustpunkt auf. Zweite wurde Elena Gregor (Zürich/4). Rang 3 ging an Ponniveditha Vedha Ramasubramaniam Rams (Zürich/3), die gegen Christina Jordan in der Schlussrunde remisierte, jedoch gegen Elena Gregor verlor.

Hier finden Sie alle Resultate und Ranglisten

U16

U14

U12

U10

« « « « « Torna indietro