Start zum Bodensee-Cup in Konstanz: knappe Schweizer Niederlage gegen Württemberg

a cura di Markus Angst

«Notnagel» FM Felix Hindermann sorgte in der Startrunde des Bodensee-Cups in Konstanz für einen der drei Schweizer Siege.

ma - Zum Auftakt des Bodensee-Cups in Konstanz verlor die Schweiz knapp mit 4½:5½ gegen Württemberg.

Für die drei Schweizer Siege sorgten FM Noah Fecker, FM Theo Stijve und Herren-Nationalcoach FM Felix Hindermann, der für den kurzfristig ausgefallenen IM Gabriel Gähwiler einsprang. Dazu remisierten IM Martin Ballmann, FM Jonas Wyss und WIM Lena Georgescu.

In der 2. Runde von heute Samstag trifft die Schweiz um 13 Uhr in der Wollmatinger Halle an der Schwaketenstrasse 31 in Konstanz auf Bayern, das Baden in der Startrunde 5½:4½ bezwang. Dabei kommt im Schweizer Team der Berner Junior Igor Schlegel an Stelle von Felix Hindermann zum Einsatz.

1. Runde: Württemberg - Schweiz 5½:4½ (FM Kölle - GM Gallagher 1:0, FM Braun - IM Ballmann ½:½, Wenninger - IM R. Moor 1:0, FM Richter - FM Fecker 0:1, IM Heidenfeld - FM Stijve 0:1, FM Deuer - FM Wyss ½:½, FM Neyman - WIM Georgescu ½:½, FM Ortmann - WIM De Seroux 1:0, FM Fischer - Collin 1:0, Valkova - FM Hindermann 0:1). Baden - Bayern 4½:5½.    

Partien der 2. Runde (Samstag, 13 Uhr): Bayern - Schweiz, Baden - Württemberg.

Hier finden Sie die Resultate des Bodensee-Cups in Konstanz.

« « « « « Torna indietro