Erfolgreicher Schach-Event an der «Badenfahrt»

von Markus Angst (Kommentare: 0)

Unter dem Sonnensegel der «Piazza Piante» konnten Besucher(innen) für einen Moment dem Trubel der «Badenfahrt» entfliehen und Mitglieder SG Baden zu einer Schachpartie herausfordern.

ma - An der «Badenfahrt», dem grossen Stadtfest von Baden, das heuer sein 100-Jahr-Jubiläum feierte, organisierte die Schachgesellschaft Baden einen Open-Air-Schach-Event.

An einem schönen und warmen Sommerabend standen im Badener Kurpark Bretter und Figuren zum Schachspielen bereit. Unter dem Sonnensegel der «Piazza Piante» die von Pfadi und JuBla errichtet wurden, konnten die Besucher(innen) für einen Moment dem Trubel des Stadtfests entfliehen und Mitglieder SG Baden zu einer Partie herausfordern.

Der Anlass begann um 20.30 Uhr, die Tische mit den Schachbrettern waren schnell belegt und blieben es bis um Mitternacht. «Wir haben einen einmaligen und gelungenen Abend verbracht und beste Werbung für den Schachsport bewirkt», zieht SG-Baden-Präsident Ruedi Farner ein rundum positives Fazit des Anlasses.

 

« « « « « Zurück

Einen Kommentar schreiben