Silber für GM Alexandra Kosteniuk an der Schnellschach-Weltmeisterschaft in Khanty-Mansiysk

von Markus Angst

WM-Gold haarscharf verpasst: GM Alexandra Kosteniuk.

ma - Die schweizerisch-russische Doppelbürgerin GM Alexandra Kosteniuk, die vor drei Tagen ihren 30. Geburtstag feierte, verpasste an der Schnellschach-Weltmeisterschaft im sibirischen Khanty-Mansiysk nur knapp die Goldmedaille.

Die amtierende Schweizer Meisterin, die an der SEM 2013 in Grächen den Titel bei den Herren und Damen gewonnen und 2008 den WM-Titel im klassischen Schach geholt hatte, kam mit zehn Siegen, einem Remis und vier Niederlagen ebenso auf 10½ Punkte aus 15 Runden wie die Ukrainerin GM Kateryna Lagno (25). Wegen der um lausige 4 Punkte schlechteren ELO-Performance musste sie sich jedoch mit Silber begnügen. Bronze ging an WGM Olga Gyria (Rus), die 10 Punkte totalisierte.

Erfahren Sie mehr über Alexandra Kosteniuk: http://kosteniuk.com/

« « « « « Zurück