YourSwissChess Foro

Scelta del tema con parola chiave

Nuovo contributo


(1 commenti)

Die beendete Partie

cz - Da es bei Partieende öfters zu Missverständnissen kommt, möchte ich in diesem Beitrag zur Regelecke auf dieses Thema eingehen.

 

Leggi tutto...


(0 commenti)

La fin de la partie

cz - La fin de la partie faisant fréquemment l’objet de malentendus, nous abordons ce thème dans l’article suivant du coin des règlements.

Leggi tutto...


(0 commenti)

Lena Georgescu zu Gast beim Schachgeflüster Podcast

cz - NEWS: Der Podcast ist erschienen und kann hier in voller Länge angehört werden.

Die Schweizer Nationalspielerin Lena Georgescu wird heute beim Schachgeflüster Podcast als Interviewpartnerin zu Gast sein. Gegründet wurde der Podcast von Hobby-Schachspieler Michael Busse aus der Nähe von Frankfurt. Seit Oktober 2019 hat er bereits 40 Episoden produziert. «Mein Antreiber war eigentlich der Eigenbedarf», so Busse. «Ich versuche, das zu erstellen, was ich mir  selbst gerne angehört hätte.» 

 

Leggi tutto...


(1 commenti)

SSB-Weiterbildung für Jugendschachleiter/innen in Ittigen

cz - Am Samstag, 24. Oktober, findet im Haus des Sports in Ittigen ein eintägiger Weiterbildungskurs zum Thema Lehrmittel und deren Anwendung im Jugendschach statt.

Bei dieser Weiterbildung erhalten die Teilnehmer wertvolle Kenntnisse über wichtige Lehrmittel und deren praktische Anwendung für das Jugendschach-Training.

Leggi tutto...


(1 commenti)

Frau Schach geht in die Welt

cz - 10 Mal 500€ Starthilfe für «Frau Schach» - Ableger in deutschsprachigen Ländern 

Beim Frauenkongress in Salzburg beigeisterte Dagmar Jenner mit dem Konzept ihrer Frauenschachgruppe in Wien. Sie regt damit Walter Rädler zu einem Förderprojekt mit 10 Mal 500€ Starthilfe für «Frau Schach» -Ableger in deutsprachigen Ländern an.

Leggi tutto...